Machen Sie Ihrem Landtag doch einen Antrag!

Viele hier im Landkreis haben sicher schon unseren Kreistagsabgeordneten Peter mit einem Stift und Zettelbrett bewaffnet Bürger ansprechen gesehen und sich vielleicht gefragt, was der Peter da wohl gerade macht. Müssen die PIRATEN etwa schon Abbo-Verträge vermitteln?

NEIN – sicherlich nicht!

Peter sammelt sogenannte Unterstützer Unterschriften. Parteien, die nicht im Landtag vertreten sind, benötigen die schriftlich dokumentierte Willenserklärung von Bürgern darüber, dass sie die Kandidatur dieser Partei für den Rheinland Pfälzischen Landtag unterstützen. Eine gesetzliche Regelung, die beispielsweise die FDP ebenfalls erfüllen muss, wenn sie wieder für den Rheinland Pfälzischen Landtag kandidieren möchte.

„Warum sollte ich die PIRATEN dabei unterstützen, für den Landtag zu kandidieren?“ –  Eine Frage, die Peter derzeit sehr oft gestellt bekommt und die er im Gespräch auch sehr ausführlich beantwortet.

Für alle, die gerade keine Möglichkeit haben, den Peter direkt zu treffen, sei heute hier ein kleines Video unseres Landeslistenkandidates Dr. Gernot Reipen vorgestellt, welches die Unterstützer Unterschriften Formulare erklärt und dabei noch einen der Punkte aufgreift, die wir als PIRATENPARTEI in die Arbeit des Landtages einbringen möchten. Den sogenannten „Open Antrag“.

Mit dem Open Antrag wollen die PIRATEN dem Bürger die Möglichkeit geben, direkt über die PIRATEN Fraktion einen Antrag an den Landtag zu stellen. Das Video erklärt kurz, wie wir PIRATEN uns das vorstellen. Haben sie Fragen dazu? Kontaktieren Sie mich oder sprechen Sie unseren Kreistagsabgeordneten  Peter direkt vor Ort darauf an, wenn Sie ihn treffen.

Klicken Sie hier, um das Video anzuschauen.

Übrigens:

Wir haben die amtlichen Formulare für Unterstützung Unterschriften Download- und Druckbereit zur Verfügung gestellt. Sie können unsere Kandidatur für den nächsten Rheinland Pfälzischen Landtag somit auch von zu Haus aus unterstützen.

Lesen Sie hier, wie das funktioniert.

Also Leinen los und Klarmachen zum Ändern!

Damit Sie schon bald Ihrem Landtag einen Antrag machen können!

Axel_Krausse

Axel Krauße
Kreisvorstandsvorsitzender
Kandidat Landesliste 2016

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Altenkirchen /WW
57601 Altenkirchen /WW
Mail: kontakt@piraten-altenkirchen.de
Web: www.piraten-altenkirchen.de
Twitter: @AK_Piraten

Datum: 2015-11-05  Autor: Axel Krauße  Kommentare: keine Kommentare
Kategorie: Basis Demokratie, Landkreis Altenkirchen, Landtagswahl 2016, Unser Wirken, Unsere Themen

0 Kommentare für “Machen Sie Ihrem Landtag doch einen Antrag!”