Unterstützungsunterschriften zur Landtagswahl am 13.03.2016

Um die Zulassung zur Landtagswahl in RLP 2016 zu erhalten benötigen wir „Unterstützungsunterschriften (UUs)“

Gesammelt werden die Unterschriften auf Formularen. Abgefragt wird auf den Formularen der Familienname, der Vorname, der Tag der Geburt und die aktuelle Meldeadresse des Unterstützers der Zulassung der PIRATENPARTEI für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 13. März 2016. Mit Deiner Unterschrift  bestätigst Du, dass Du unterstützt, dass die PIRATENPARTEI zur Wahl antreten darf.

Die Verbandsgemeineverwaltung (VG) Deines Wohnortes muss dann auf diesem Formular bestätigen, dass Du die Stimmrechtsvoraussetzungen nach §2 des Landeswahlgesetzes erfüllst und auch nicht nach §3 des Landeswahlgesetzes vom Stimmrecht ausgeschlossen bist. Diese Bestätigung wird von der Abteilung Einwohnermeldeamt bzw. Bürgerservice durchgeführt. Wenn Du keine Zeit hast selbst auf die VG zu gehen und Dein Stimmrecht bestätigen zulassen, übernehmen wir das gern für Dich.

Für den Wahlkreis 2 „Altenkirchen“ benötigen wir im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben 125 UUs + Sicherung – also 150 ausgefüllte, unterschriebene und von der zuständigen VG bestätigte Formulare. Der Wahlkreis 2 umfasst im Kreis Altenkirchen die Verbandsgemeinden Flammersfeld, Altenkirchen, Hamm/ Sieg, Wissen und Gebardshain. Wenn Ihr Euren 1. Wohnsitz in diesen Verbandsgemeinden habt, und die Teilnahme der PIRATENPARTEI an der Landtagswahl unterstützen wollt, könnt Ihr unter nachfolgendem Link das offizielle UU Formular downloaden.

Formblatt Unterstützungsunterschriften PIRATEN WK2

Nach dem Download könnt Ihr das Formular einfach ausdrucken – Seite 2 als Rückseite von Seite 1 drucken! – , ausfüllen, unterschreiben, von Eurer Verbandsgemeinde Euer Stimmrecht bestätigen lassen und dann an die am Ende des Beitrages genannte Adresse schicken. Der Ausdruck geht schnell und kostet kaum Tinte oder Toner – also warum nicht gleich ein paar mehr Formulare drucken und an Bekannte und Freunde weitergeben?

Die PIRATENPARTEI möchte auch mit der am 13. September in Adenau aufgestellten Landesliste zur Landtagswahl antreten. Hierfür benötigen wir zusätzlich landesweit 2000 UUs + Sicherung, also 2200. Unterstützen dürfen die Landesliste alle Personen die in RLP wohnen und ebenfalls nach den Bestimmungen des §2 des Landeswahlgesetzes stimmberechtigt und auch nicht nach den Bestimmungen des §3 des Landeswahlgesetzes vom Stimmrecht ausgeschlossen sind. Auch dieses Formular könnt Ihr unter nachfolgendem Link downloaden und ausdrucken. Dieses Formular besitzt nur eine Seite und ist damit noch schneller ausgedruckt und an Freunde, Bekannte und Verwandte verteilt.

Formblatt Unterstützungsunterschriften Landesliste PIRATEN

Anschrift für bestätigte UU Formulare:

PIRATENPARTEI

Kreisverband Altenkirchen / WW

57610 Altenkirchen

Problem? Fragen? Abholen ausgefüllter Formulare?

kontaktiert mich:

Peter_Koenig

Peter König

Euer Direktkandidat im WK2

sowie Kandidat der Landesliste RLP

hape-koenig@piraten-altenkirchen.de

Datum: 2015-10-21  Autor: Peter König  Kommentare: keine Kommentare
Kategorie: Landtagswahl 2016, Neuigkeiten

0 Kommentare für “Unterstützungsunterschriften zur Landtagswahl am 13.03.2016”